Veranstaltungen

Je nach der Ausrichtung und Wünschen der Einsteller ist geplant, regelmäßigen Unterricht sowie auch Wochenendlehrgänge abzuhalten.

Auch das gesellige Beisammensein der Einsteller soll nicht zu kurz kommen, hier stehen ein Grillplatz sowie der Aufenthaltsraum in der Reithalle zur Verfügung, wo Veranstaltungen wie Einstellerbesprechungen, nettes Plauschchen, Weihnachtsfeiern oder Grillabende etc. veranstaltet werden können. Am 01.01.2010 fand das inzwischen "traditionelle" Neujahrsspringen in der Reithalle statt, an dem erneut der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund stand und welches in geselliger Runde im Aufenthaltsraum seinen Ausklang fand.

Im Juli 2009 trafen sich 18 Personen ab 14.00 Uhr bei Lahmanns in Otze um dort Swing Golf zu spielen. In drei Gruppen a sechs Personen ging es mit gefüllten Bollerwagen über das Gelände, alle Spieler hatten viel Spaß bei dieser anderen sportlichen Herausforderung. Ab 18.30 Uhr wurde dann auf den Grundstück des Reit- und Pensionsstalls Katensen mit insgesamt ca. 30 Personen in humorvoller Runde gegrillt.

Karfreitag 2009 stand unter einem Vollzeitprogramm. Ab 10.00 Uhr wurde ausgeritten, während dieser Zeit bereiteten die Nichtreiter Tische, Stühle und den Grill vor, der ab 12.00 Uhr in bester Glut bereit stand. Es war ein heißer, feucht-fröhlicher Tag, der insgesamt von knapp 40 Personen angenommen wurde und bei fast 30 Grad bis in den Abend gegen 21.00 Uhr dauerte.

Am 01.01.2009 wurde zum zweiten Mal das Neujahrsspringen durchgeführt, an dem zwölf Reiter und Pferde teilnahmen, auch nach diesen Aktivitäten kamen allen Teilnehmer und Zuschauer in den Aufenthaltsraum zusammen und ließen den Tag bei Glühwein, Sekt, Cappuccino, Keksen und Kuchen ausklingen.

Im November 2008 veranstalteten wir einen "Suppenausritt", bei dem zunächst ein zweistündiger Ausritt von elf Reitern veranstaltet wurde und im Anschluss ein Mittagessen mit Suppenbuffet im Aufenthaltsraum für alle stattfand. Die Veranstaltung zog sich auf Grund der ausgelassenen Stimmung bis in die Abendstunden.

Am Karfreitag 2008 sollte eigentlich ein Ostereierritt stattfinden, der jedoch auf Grund des schlechten Wetters "ins Wasser fiel". Statt dessen wurden Reiterspiele in der Reithalle durchgeführt, an denen sowohl die aktiven Reiter und Pferde wie auch die Zuschauer ihren Spaß hatten, anschließend wurde gemeinsam gegrillt.

Das erste Neujahrsspringen fand am 01.01.2008 statt. Ein Parcours, der von allen zehn Reitern gut und mit viel Abwechslung zu bewältigen war, stand auf dem Programm. Alle Aktiven und Zuschauer sind während des Spaßparcours aber auch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Tee, Glühwein, Muffins und Berlinern auf ihre Kosten gekommen. Diese Veranstaltung war erst kurzfristig aus einer Bierlaune entstanden und soll in jedem Fall wiederholt werden.

Am 15.12.2007 wurde die erste Weihnachtsfeier des Reit- und Pensionsstalles Katensen begangen. Bei gutem Essen im Mikado wurde der Abend bei anregenden, humorvollen Gesprächen ein schönes Erlebnis für alle Anwesenden.

!!!Seit dem 01.09.2007 läuft der Pensionsbetrieb!!!

Am 22.07.2007 wurde in der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr ein "Tag der offenen Tür" veranstaltet, an dem sich allen Interessierten die Möglichkeit bot, die Anlage zu besichtigen. Für das leibliche Wohl war an einem Grillstand gesorgt, für alle Fragen rund um den Reit- und Pensionsstall Katensen standen wir Ihnen gerne zur Verfügung.