Wir über uns

Ich bin Lars Pinkert, am 13.12.1975 geboren, Sparkassenbetriebswirt und bin der Betreiber des Reit- und Pensionsstalles Katensen. Wenn ich neben meinem Beruf und unserem Lebenstraum, dem Reitbetrieb, noch Zeit habe, widme ich mich der Freiwilligen Feuerwehr Katensen sowie dem Volleyball beim TSV Katensen und dem Fußball und Laufen bei der Sparkasse Wunstorf.

Mein Name ist Frauke Pinkert, am 02.07.1977 geboren, ich bin Lehrerin an der Realschule Lehrte. Weiterhin habe ich mich zur Reitwartin FN ausbilden lassen und bin auf unseren eigenen Pferden Ascalon und Asti Soluna erfolgreich in Springprüfungen bis zur Klasse M unterwegs. Früher war ich auch im Dressurviereck bis zur Klasse L erfolgreich. Mit dem Reit- und Pensionsstall haben wir uns 2006 unseren Lebenstraum erfüllt.

Mirja Burgemeister ist am 29.12.1972 geboren. Sie ist Einstellerin bei uns auf der Anlage, darüber hinaus ist sie Trainerin C für Western reiten und erfolgreich im Turniersport bis zur Leistungsklasse 1. Für Interessierte Westernreiter ist sie der Ansprechpartner.

Dobby ist 2007 geboren, er ist ein Magyar Viszla Rüde, der als Teil unserer Familie seinen Job als Wachhund wahrnimmt.

Emmy ist 2009 geboren, sie ist eine Magyar Vislar Hündin und als Freundin und Auszubildende noch bei Dobby in der Lehre. Wenn Emmy geschlechtsreif ist, soll sie voraussichtlich Ende 2010 / Anfang 2011 von Dobby gedeckt werden.

Ascalon: "Atze" ist ein 1994 geborener Hannoveraner Wallach. Er ist, seitdem er drei Jahre alt ist, in unserem Besitz und in dieser Zeit erfolgreich in Springprüfungen bis zur Klasse M.

Asti Soluna: "Asti" ist eine im Jahr 2000 geborene Hannoveraner Stute, die seit 2005 in unserem Besitz ist, in dieser Zeit war sie erfolgreich bis zur Klasse L und hat in der Saison 2009 ihre ersten M-Springen absolviert.

Las Calina: "Scali" ist eine 2005 geborene Hannoveraner Stute, sie ist erst seit Dezember 2009 in unserem Besitz, sie wurde vor kurzem angeritten und soll nun auf ihre erste Saison 2010 vorbereitet werden.